Warum gibt es diese Webseite?
Meine Webseite www.vergessene-reiche.net soll eine Hilfe sein um die Romane der vergessenen Reiche (aus der Dungeons and Dragons Fantasy Welt) von R.A. Salvatore's Saga in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Als ich damit anfing die Romane zu lesen war es sehr verwirrend, ich hoffe hiermit einerseits zu helfen die richtige Reihenfolge zu finden,
andererseits auch dabei zu helfen, falls jemand mit dem Lesen wiedereinsteigt, eine kurze Zusammenfassung je Roman als Hilfe zu bekommen.
Ich habe auch längere Rezensionen geschrieben aber nicht im Web veröffentlicht bisher.
Einordnung des Buches in die vergessenen Reiche
Das Buch "Die letzte Grenze" ist der vierte und letzte Teil der vier Romane aus der "Niewinter Saga".
Sie baut auf auf den Vergessenen Reichen Romanen auf und ist der Nachfolger von dem Buch: "
Charons Klaue"
Den Handlungsstrang endet hier.
Das nächste Buch ist dann "
Die Nacht des Jägers".
Hier beginnt eine neue Triologie, Salvatore's "Buch der Gefährten".
Die letzte Grenze ist Buch 32 von Autor Salvatore's vergessenen Reiche Saga und Teil 4 der Niewinter Saga.
Hier geht es zur Übersicht über alle (von mir) dokumentierten R.A. Salvatore Bücher aus dem Vergessenen Reiche Universum:
Übersicht Vergessene Reiche